Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung führen wir Gesundheits-Checks durch.
Diese können durch Igelleistungen sinvoll ergänzt werden. Unser Team berät diesbezüglich sehr gerne. Entspechendes Infomaterial liegt in der Praxis aus.

Vorsorgeuntersuchungen des Mannes mit Palpation der Prostata, digito-rektaler Untersuchung, Durchführung eines PSA Testes als Prostata spezifischer Tumormaker, Hämocculttest (Stuhluntersuchung auf Blut) sowie die Inspektion und Untersuchung des äußeren Genitale beim Mann gehören zu den Routineuntersuchungen.

Die regelmäßige Überprüfung des Impfstatus sowie die Durchführung aller gängigen Impfungen Tetanus, Diphterie, Polio, Pertussis und saisonal Grippeimpfungen gehören zum Standard.
Eine Erweiterung der Impfleistung bei speziellen Anforderungen durch Auslandsbesuche mit kritischen Belastungsgebieten wie z.B. Malaria, Gelbfieber oder Typhus erfolgt in Zusammenarbeit mit dafür speziell ausgebildeten ärztlichen Kollegen der naheliegenden Umgebung sowie mit dem örtlichen Gesundheitsamt.

Die routinemäßige Durchführung von EKG/S, fahrradergometrischen Belastungen sowie Lungenfuktionstests erfolgt bei Bedarf und terminlicher Rücksprache.

Neben den Basislaborparametern wie z.B. Blutbild, Leber und Nierenwerte, Blutzucker und Cholesterin können je nach Erkrankungshinweis oder Krankheitsverdacht sämtliche spezifischen Laborleitungen jederzeit über unser externes Labor abgerufen werden.

Auf Wunsch kann nach Terminvereinbarung eine spezielle Ernährungsberatung stattfinden.
Der Kontakt zu einem ärztlichen Kollegen mit der Zusatzbezeichnung Ernährungsphysiologe kann jeder hergestellt werden.

Entsprechendes Infomaterial kann durch unser Personal ausgehändigt werden.